Kuhnst

Ausstellung in der Masc Foundation – 39 Dada Wien
vom 29.01.02 bis 16.02.02

Eine Arbeit zum Thema Landwirtschaft von Mittlböck- Jungwirth Stefan;

Hellauer Norbert, Irmi Landwirte; Christl Anna, Max Landwirte; Pühringer Walburga, August Landwirte;
Mittlböck- Jungwirth Ullrike, Hubert Landwirte;

Ziel Dieser Arbeit zum Thema „Landwirtschaft“ war es, durch das Miteinbeziehen von vier Landwirten aus meiner subjektiven Umgebung und eines malerischen Exzerpts eine erweiterte Sichtweise auf die von mir erlebte „Landwirtschaft“ zur erreichen.
Ich habe vier Landwirte, die mir in meiner Erinnerung am nächsten sind, gebeten, mittels einer Einwegkamera, Landwirtschaft und somit ihren eigenen Tätigkeitsbereich Fotografisch zu dokumentieren.
Fünf dieser Bilder habe ich in Öl auf Leinwand nachgemalt und wurden gemeinsam mit den Photografischen Arbeiten der Landwirte zur Ausstellung präsentiert.

Diese, ihre „eigenste Beschreibung“ bietet wiederum einen Blick auf die von mir erlebte „Landwirtschaft“ und ist somit auch mein Blick. Durch das Nachmalen von fünf dieser Fotos hat für mich eine art „romantifizierung“ stattgefunden.